Saisonale, gesunde und abwechslungsreiche Kinderverpflegung

Es ist kein Geheimniss, dass gesunde Ernährung einen relevanten Beitrag zum Wohl der Kinder beiträgt – daher sind wir überzeugt, dass es sich in jedem Fall lohnt, den Kindern verschiedene Gemüse- und Obstsorten schmackhaft zu machen und ihnen einen respektvollen Umgang mit Lebensmitteln zu lehren.

Unsere Mittagsessen werden von „menuandmore“ schonend nach dem „Cook and Chill“-Verfahren zubereitet und anschliessend mit modernster Technik auf +5°Celsius gekühlt , so bleiben die Vitalstoffe optimal erhalten. In unserer KiTa-Küche werden die Menus, durch unsere Köchin, täglich fertig zubereitet.

Frühstück, Znüni und Zvieri werden von uns eingekauft und zubereitet. Auch hier setzen wir auf gesunde und abwechslungsreiche Lebensmittel. Zu besonderen Anlässen, wie z.B. einem Abschied oder Geburtstag, darf es aber auch einmal ein süsser Zvieri sein – in vernünfitgem Mass und Rahmen spricht ja nichts dagegen und die Schleckmäuler unter uns freuts umso mehr.

Zu den Mahlzeiten stehen den Kindern ungesüsste Tee’s sowie Wasser zur Verfügung. Ausserhalb der Essenszeiten können die Kinder ihren Durst selbständig an der Trinkbar stillen. Den Babies bieten wir regelmässig ihre Wasser- oder Teeflasche an.